Durch meine langjährige Tätigkeit als Telefonistin, Kundenberaterin und Telefoncoach, verfüge ich über reiche Erfahrung in der Praxis.

Meine Kernkompetenzen erwarb ich als Trainerin für Telefonmarketing und Verkauf.

Meine Erfahrungen:

  • Inbound beim Versandhandel
  • Telefonische Kundenberatung bei einer Grossbank
  • Verkauf und Terminvereinbarung
  • Mehrere Jahre Coaching und Ausbildung von Mitarbeitern

Verkaufen bedeutet für mich kundenorientiert zu beraten. Reklamationen sind nicht ein lästiges Übel, sondern eine Chance die es zu packen gilt. 

"Der Kunde steht immer im  Mittelpunkt"

Die Arbeit mit verschiedenen Menschen ist immer wieder eine neue Herausforderung. Meine Stärke liegt darin, auf Menschen individuell einzugehen und zu sehen, welches Wissen benötigt wird. Sei es an öffentlichen Seminaren, Inhouse Ausbildungen,  wie auch beim Coaching: Jeder Teilnehmer nimmt ein Paket mit neuen Erkenntnissen für den Transfer in den Alltag mit.

Es geht nicht darum, die Teilnehmer mit einer Power Point Präsentation zu bombardieren und möglichst viel Theorie einzuimpfen.
Ich lege grossen Wert darauf, dass die Teilnehmer an den Seminaren mitarbeiten und mit ihren eigenen Worten die Unterlagen ergänzen.


Ausbildung ist für mich nicht lehren, sondern Menschen dazu zu bringen,  Dinge von einem anderen Blickwinkel aus anzusehen.


Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Irene Egli