Seminar kundenorientiert verhalten

  • Senden und empfangen
  • Körpersprache lesen
  • Körpersprache bewusst einsetzten
  • Wie wirke ich auf Kunden?
  • Wie entstehen Missverständnisse?
  • Schlagfertigkeit
  • Die optimale Dienstleistungshaltung
  • Konflikte lösen


Methode: Der Stoff wird mit einer Power Point Präsentation vermittelt. Sie erhalten Unterlagen zur Bearbeitung. Wir machen Gruppenarbeiten, Rollenspiele und erarbeiten Lösungen, die sie in Ihrem Alltag umsetzen können.

Zielpublikum: Mitarbeitende mit Kundenkontakt. Zum Beispiel am Empfang, Servicetechniker, Verkauf, Arztpraxis, usw.

Ihre Vorteile:

  • Kleine Gruppen mit Maximum 8 TeilnehmerInnen
  • Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung
  • Falls gewünscht, kostenlose Nachbetreuung per Telefon oder e-Mail

Reservieren Sie sich heute noch einen Platz unter Anmeldung.


Kursort: Kurs- und Seminarzentrum Sälihof, Riggenbachstrasse 8, 4600 Olten, Eingang Sälihof A, im 2. Stock


Dauer: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, eine Stunde Mittagspause

Kosten: CHF 490.--, inklusiv Mineralwasser